Individueller Unterricht in Hundemassage bei Ihnen zu Hause oder in der Praxis
Sie mögen keine Seminare in Gruppen? Ihr Hund ist sehr unverträglich mit anderen Hunden, Sie möchten aber die Hundemassage an und mit ihm erlernen und nicht im Seminar an anderen Hunden? Ihr Hund hat Angst vor Menschengruppen? Sie haben Mobilitätsprobleme? Sie können besser in der entspannten Atmosphäre zu Hause lernen? Dann wäre das ein Angebot für Sie:

Einzelunterricht in Hundemassage
Gerade bei Hunden mit chronischen Skeletterkrankungen (z.B. HD, Erkrankungen der Wirbelsäule, Arthrose), Schmerzen, Überbelastungen oder Angst sind die Muskeln schmerzhaft verspannt und verhärtet.
Während einer richtig ausgeführten Massage kommt es zu einer Erwärmung und stärkeren Durchblutung des Gewebes: Die Zellen werden besser versorgt, der Stoffwechsel angeregt. Mechanisch löst die Massage Muskelverspannungen und bindegewebige Verklebungen und wirkt so schmerzlindernd.
Hundemassage wirkt aber nicht nur körperlich: Ängstlichen oder nervösen Tieren kann sie sehr helfen, da sie entspannt, das Körpergefühl verbessert und beruhigend auf die Psyche wirkt. Auch stärkt sie die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Themen des Unterrichts:

• kurzer Einblick in die Anatomie und Physiologie
  • Verspannungen erkennen
  • Erlernen verschiedener Massagegriffe
  • Ablauf und Durchführung einer Hundemassage
  • und vieles mehr

Während des Unterrichts gehen wir zudem selbstverständlich auf spezielle Probleme / Erkrankungen Ihres Hundes ein und besprechen auch weitere hundephysiotherapeutische Maßnahmen, die Ihrem Vierbeiner helfen können.

Sie erhalten eine ausführliche Begleitmappe.

Termin: Nach Vereinbarung
Kosten: 75 Euro plus Wegegeld (ab 15 km Entfernung zur Praxis)
Dauer: 3 - 4 Stunden
Ort: Bei Ihnen Zuhause oder in der Hundekrankengymnastik Praxis, Helzendorf 24, 27333 Warpe / OT Helzendorf